Erfolg hoch 3

Bestes Weingut Niederösterreichs

Während viele Weingüter mit dem wetterbedingt schwierigen Jahrgang 2008 zu kämpfen hatten, war es für uns das erfolgreichste seit unserem "Neubeginn" 2004: Landessieger mit Weinviertel DAC, 3 Weine im Kreis der Besten, 3 fach SALON prämiert und Sonderpreis der Jury als "bestes Weingut Niederösterreichs" bei der TOP WEIN NÖ.

NÖ Landessieger 2009

Unser Grüner Veltliner Weinviertel DAC wurde LANDESSIEGER in der Kategorie Grüner Veltliner gehaltvoll, Grüner Veltliner Alte Reben und Welschriesling sind im Kreis der Besten. Aus insgesamt 3100 Einreichungen wurden die 16 besten Weine zu Landessiegern gekürt. Weiters schafften es 114 Weine in den Kreis der Besten. Die NÖ WEIN-Prämierung ist die größte unabhängige Weinverkostung Niederösterreichs und gleichzeitig Sprungbrett für den SALON ÖSTERREICH WEIN, dem härtesten Weinwettbewerb des Landes. 

4fach SALON prämiert

Mehr als 7.000 Weine kämpften 2009 bei der "österreichischen Wein-Staatsmeisterschaft" um die begehrten Plätze im SALON ÖSTERREICH WEIN. Durch mehrere Blindverkostungen wurden die besten Weine Österreichs ausgewählt. Kein anderer Weinwettbewerb baut auf eine so große Teilnahme und ein derart strenges Auswahlverfahren auf. Weinviertel DAC, Welschriesling und Grüner Veltliner Alte Reben zählen zu den besten Weißweinen Österreichs.